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Antworten auf häufig gestellte Fragen

Allgemein

1. Was ist der „Persil Service online“?

Der „Persil Service online“ ist die erste mobile Reinigung Deutschlands. Die Textilien werden per Paket zur Reinigung geschickt und innerhalb von drei Tagen zurück an die Wunschadresse geliefert. Nach der einmaligen Anmeldung über das Onlineportal www.geschickt-gereinigt.de können Kunden ein Versandetikett anfordern, mit dem die Garderobe kostenlos per DHL-Paket verschickt werden kann. Das Paket kann entweder am Postschalter, einer Pack- oder Paketstation oder direkt beim Postboten abgegeben werden. Innerhalb von drei Tagen wird die professionell gereinigte und gebügelte Garderobe zurück an die persönliche Wunschadresse geliefert.<

2. Wodurch unterscheidet sich der „Persil Service online“ von herkömmlichen Reinigungen?

Convenience:
Der „Persil Service online“ bietet volle Flexibilität – unabhängig von Ladenöffnungszeiten oder der Erreichbarkeit der nächsten Reinigung
Reinigungsleistung:
Zudem bietet die neu errichtete Reinigungsanlage dank hoch moderner Technologie eine höhere Reinigungsleistung.
Sicherheit:
Der neu errichtete Betrieb entspricht in jeder Hinsicht allen gesetzlichen Auflagen.
Sozialstandards:
Der „Persil Service online“ bietet höhere Sozialstandards als im Branchendurchschnitt (überdurchschnittliche Bezahlung, Ausbildungsbetrieb, ökologisches Arbeiten, besonderes Augenmerk auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, etc.)

3. Welche Textilien können zur Reinigung geschickt werden?

Sämtliche Obergarderobe, Hemden, Blusen, Leibwäsche, Wohntextilien, Tisch- und Bettwäsche.

4. Werden die Textilien mit Persil gewaschen?

Alle waschbaren Artikel werden mit Persil gewaschen.

5. Wie teuer sind die einzelnen Dienstleistungen?

Es gilt die aktuelle Preisliste auf www.geschickt-gereinigt.de

6. Wer betreibt die Reinigung in Hannover?

Ihr Vertragspartner und Betreiber des Reinigungsbetriebes ist die Stichweh AG.

Bestellung/Versand

7. Fallen Versandkosten an?

Es liegt ein einfaches Preismodell zugrunde. Übersteigt der Auftragswert 25€ brutto oder werden mindestens 7 Teile eingeschickt, entfallen die Versandkosten. Darunter werden pauschal 4,90€ berechnet.

8. Ist der Versand versichert? Wer kommt dafür auf, wenn eine Sendung verloren geht?

Der Versand ist nach DHL-Standards bis 500€ versichert. Eine Höherversicherung ist auf Anfrage möglich.

9. Gibt es den Karton in verschiedenen Größen?

Zurzeit werden zwei Größen ausgeliefert.

10. Muss ich einen Lieferschein ausfüllen?

Nein, müssen Sie nicht. Wenn Sie aber Anmerkungen zu Ihrem Auftrag haben, können sich einen Paketbeileger herunterladen, diesen an Ihrem Computer ausfüllen, ausdrucken und dem Paket beilegen.

11. Verknittert die Kleidung nicht während des Versands?

Professionelle, patentierte Verpackungsmethoden verhindern ein Verknittern während des Versands.

12. Bieten Sie eine Garantie, dass die Kleidung nach spätestens drei Tagen geliefert wird?

Alle Prozesse sind darauf ausgelegt, dass die Lieferung nach drei Tagen sichergestellt ist.

Kundenservice/Reklamationen

13. Gibt es einen Kundenservice?

Über das Internetangebot www.geschickt-gereinigt.de kann der Kundenservice jederzeit kontaktiert werden. Es wird eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung sichergestellt.

14. Fallen bei einer Reklamation zusätzliche Kosten für Kunden an?

Sämtliche berechtigten Reklamationen sind für den Kunden kostenfrei.

Nachhaltigkeit

15. Ist der Persil Service Online nachhaltig?

Gereinigt werden die Textilien in einem neu errichteten Zentralbetrieb in Hannover, in dem hoch moderne Technologien zum Einsatz kommen. Diese ermöglichen einen effizienten und umweltverträglichen Einsatz von Ressourcen wie Wasser, Energie sowie den eingesetzten Reinigungsmitteln. Auch in puncto Verpackung bietet der „Persil Service online“ eine fortschrittliche Lösung: Statt der branchenüblichen Materialien wie Kunststoff und Drahtbügel werden Versandkartons aus recyclebaren Rohstoffen verwendet. Die Kartons sind wiederverwendbar und werden für beide Wege, d.h. für Versand und Rückversand der Textilien, genutzt.

16. Wie viele Male kann der Versandkarton wiederverwendet werden?

Der Karton ist für einen Versand an den Kunden und einen erneuten Versand an Stichweh konzipiert.

17. Verwenden Sie Füllmaterial für die Kartons bzw. ist dies auch umweltfreundlich?

Es wird kein Füllmaterial verwendet. Stattdessen werden die Textilien transportsicher fixiert.